Lehrplan
Du findest hier einen Überblick aller Lehrinhalte.
6 Module
91 Lektionen
Level: Anfänger – Profis
Modul 1: Positionierung
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1. Klarheit, Ziele und Visionen
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Lektion 1: Erfolgsmindset und Bestandsaufnahme für Dein Business Fundament
- Lektion 2: Klarheit, Ziele und Visionen (inkl. Worksheet)
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2. Zielgruppendefinition
- Lektion 3: Zielgruppendefinition (inkl. Worksheet)
- Lektion 4: Spreche die Sprache Deiner Zielgruppe und baue Vertrauen auf
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3. Das perfekte Angebot
- Lektion 5: Das perfekte Angebot
- Lektion 6: Angebotskreation (inkl. Worksheet)
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4. Positionierung als Experte
- Lektion 7: Positionierung als Experte
- Lektion 8: USP & UVP (inkl. Worksheet)
Modul 2: Marketing Funnel
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1. Einführung
- Lektion 1: Einfühung und Überblick des Gesamtprozesses
- Lektion 2: Praxisbeispiel – Wir durchleuchten mein Business
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2. Zielgruppe erreichen
- Lektion 3: Traffic Einfürhung & Facebook als Teil des Marketing Funnels
- Lektion 4: Chancen und Möglichkeiten von Facebook (Retargeting & Lookalike)
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3. Besucher in Interessenten verwandeln
- Lektion 7: Überblick des Opt-in Prozess & Praxisbeispiele
- Lektion 8: Freebie erstellen und Kunden anziehen (inkl. Worksheet)
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4. Beziehung aufbauen
- Lektion 9: Einführung ins E-Mail-Marketing – Automatisierte Kampagnen
- Lektion 11: Verkaufsstrategien – E-Mails, die verkaufen
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5. Angebot
- Lektion 13: Grundlagen der Angebotserstellung
- Lektion 14: Erstellung eines unwiderstehlichen Angebots (inkl. Worksheet)
- Lektion 15: Professionelle Angebotspräsentation
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6. Upsell
- Lektion 16: Upsell Grundlagen
- Lektion 17: Upsell definieren & umsetzen (inkl. Worksheet)
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7. Langzeit Follow Up
- Lektion 18: Einführung und Praxisbeispiel
- Lektion 19: Erfolgreiche Follow-Up Strategie
Modul 3: Wordpress Grundkurs
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1. Einführung
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Lektion 1: Was ist Worpress überhaupt - Eine Einführung
- Lektion 2: Hosting und Installation von Wordpress
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2. Wordpress Grundlagen
- Lektion 3: Erster Login und das Wordpress Dashboard
- Lektion 4: Titel und Slogan der Website ändern
- Lektion 5: Benutzer verwalten
- Lektion 6: Das Optionenpanel
- Lektion 7: Seiten und Beiträge
- Lektion 8: Die Werkzeugleiste
- Lektion 9: Multimediainhalte einfügen (Bilder, Grafiken, Videos)
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3. Layout und Design
- Lektion 10: Das richtige Theme auswählen und installieren
- Lektion 11: Theme anpassen und einrichten
- Lektion 12: Widgets erstellen und verwalten
- Lektion 13: Das Website Menu anpassen
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4. Plugins
- Lektion 14: Welche Plugins brauche ich?
- Lektion 15: Plugins installieren
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5. Weitere Einstellungen
- Lektion 16: Wordpress aktualisieren
- Lektion 17: Wordpress Mediathek
- Lektion 18: Allgemeine Einstellungen
- Lektion 19: Taxonomieeinstellungen
- Lektion 20: Lese- und Schreibeinstellungen
- Lektion 21: Diskussionseinstellungen
- Lektion 22: Medieneinstellungen
- Lektion 23: Permalinkeinstellungen
Modul 4: Webseiten, die verkaufen
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Einführung
- Lektion 1: Erfolgskonzept Web-Design (Design das verkauft)
- Lektion 2: Warum 97% aller Webseiten keine Kunden generieren
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Website-Struktur
- Lektion 4: Einführung und Überblick
- Lektion 5: Praxisbeispiel (Webseiten, die verkaufen)
- Lektion 6: Die Funnel-Seiten
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Fortgeschrittene Optimierung
- Lektion 7: Wie du die besten Landingpages findest
- Lektion 8: Splittest
Modul 5: Divi Theme Kurs
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1. Einführung
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Lektion 1: Warum Divi? – Einführung und Vorteile
- Lektion 2: Divi Theme Downloaden und installieren
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2. Theme Einstellungen
- Lektion 3: Divi Theme Einstellungen
- Lektion 4: Divi Customizer Einstellungen
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3. Divi Builder und Module
- Lektion 5: Der Divi Builder – Einführung
- Lektion 6: Die verschiedenen Module
- Lektion 7: Gemeinsam zur ersten Website mit Divi
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4. Fortgeschrittene Funktionen
- Lektion 8: Globale Module
- Lektion 9: Custom CSS
- Lektion 10: Vorlagen und Templates
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5. Website Vorlagen anwenden
- Lektion 11: Exclusive Theme Templates & Vorteile
- Lektion 12: Ein Blick auf die Vorlagen
- Lektion 13: Theme Template downloaden & Installieren
- Lektion 14: Theme Template anpassen
Modul 6: Marketing – Umsetzungsguide: Facebook & E-Mail-Marketing
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1. Einführung
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Lektion 1: Ein Überblick der anzubindenden Technik
- Lektion 2: Entscheidung für Active Campaign und Facebook Anzeigen
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2. E-Mail-Marketing
- Lektion 1: Active Campaign Grundlagen
- Lektion 2: Active Campaign E-Mail Design Vorlage
- Lektion 3: Active Campaign – Automations
- Lektion 4: Sequenz: Opt-In & Beziehungsaufbau
- Lektion 5: Sequenz: Auto Launch
- Lektion 6: Sequenz: Closing
- Lektion 7: Sequenz: Long Time Follow Up
- Lektion 8: Anmeldeformular auf Website integrieren
- Lektion 9: Divi Splittest mit Active Campaign
- Lektion 10: Automation testen und starten
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3. Facebook Anzeigen
- Lektion 1: Facebook – Einführung
- Lektion 2: Facebook Seite erstellen
- Lektion 3: Facebook Werbekonto erstellen und einrichten
- Lektion 4: Powereditor und Werbeanzeigenmanager
- Lektion 5: Die Kampagnenstruktur
- Lektion 6: Die richtige Zielgruppe
- Lektion 7: Facebook Audiences
- Lektion 8: Der Facebook Pixel
- Lektion 9: Anzeigen optimieren lassen
- Lektion 10: Retargeting
- Lektion 11: Deine erste Facebook Kampagne
- Lektion 12: Kampagnen messen und optimieren
- Lektion 13: Dein Start & Langfristige Facebook Strategien